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"2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b": "Blick ins BuchUser-Experience-Design oder UX-Design ist f\u00fcr digitale Produkte und Dienstleistungen von besonderer Bedeutung: Sie befasst sich mit der Analyse, Kreation und Optimierung der Nutzererfahrung, versucht folglich, die Anwendungen f\u00fcr die Endnutzer so nutzerfreundlich wie m\u00f6glich zu gestalten. Das UX Challenge Playbook bietet f\u00fcr Wirtschaftsorganisationen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Unternehmen, sowie die \u00f6ffentliche Verwaltung einen \u00fcbersichtlichen Leitfaden, der in f\u00fcnf Abschnitten detailliert aufzeigt, wie man einen Open Innovation Contest zur F\u00f6rderung der nutzerzentrierten Gestaltung von Produkten und Dienstleistungen organisieren und erfolgreich durchf\u00fchren kann.Die UX Challenge ist als ein Hackathon-\u00e4hnlicher Innovationswettbewerb gestaltet, der es Unternehmen erm\u00f6glicht, mit Designern und Fachleuten zusammenzuarbeiten und gleichzeitig Endnutzer als Tester und Mitgestalter aktiv in den Prozess miteinzubeziehen. Am Ende des Contests entstehen f\u00fcr Unternehmen neue Wireframes und Prototypen, die mit Nutzern und potenziellen Kunden getestet und validiert worden sind. Das Konzept der UX Challenge wurde im EU-Projekt \"200SMEchallenge\" in sieben L\u00e4ndern erfolgreich getestet.Nicola Doppio has a 10-year experience in designing and managing multi-stakeholders research, innovation and consultancy projects in the field of business administration, total quality management, technology R&D, new product development, service design and innovation management. He works at Hub Innovazione Trentino and manages the design, bid and execution of research-industry Open Innovation H2020 project grants, including EIT KICs. Kadi Villers is an innovation expert from Estonia with international experience in designing and implementing Innovation Programmes, in People Development and Project Management. Currently Kadi works with corporate innovation services as Innovation Manager at Science and Business Campus Tehnopol but her previous professional experience includes positions of the Head of Programme Development at European Innovation Academy in France and Italy or Knowledge Management Specialist at Amadeus IT Group in France.Christina Melander is program director at the Danish Design Centre. She has been working in the intersection of strategic design, business development, and innovation for more than 20 years, developing programs and projects in the design field as well as across industries, giving advise at policy level, and implementing strategy and policy.Miriam Mohr is a project manager at Steinbeis Europa Zentrum, specialised in EUfunded projects in the fields of innovation and SME support, regional development and social innovation. She has a longstanding expertise in project management of international R&D and innovation projects, development of macro-regional strategies and communication.\/\/ State of information: Release year of the publication\n",
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"2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b": "Blick ins Buch\u00a0In der vorliegenden Dissertation wird entlang einer gegenstandsbezogenen Theoriebildung ein Explikationsmodell f\u00fcr konsumentenseitige\u00a0Verhaltensweisen bei selektivem Demarketing hergeleitet. Au\u00dferdem beinhaltet die Forschungsarbeit die erste theoriegeleitete und praxisinduzierte marketingethische Reflexion selektiven Demarketings in Form eines \"Higher-Road-Stage-Reflexionsmodells\". Die Arbeit liefert Unternehmen eine Vielzahl von wertvollen Handlungsempfehlungen und wegweisenden Impulsen f\u00fcr ein effizientes und ethischen Prinzipien folgendes Demarketing.Jassir Qushta promovierte seit 2015 an der Steinbeis-Hochschule. Dort forschte und publizierte er zu den Themen Marketing, Konsumentenvernetzung und digital Finance. In seiner Doktorarbeit (magna cum laude) f\u00fchrte er die lange fehlende marketingethische Reflexion selektiven Demarketings erfolgreich durch. Als Studiengangsleiter (B.A.; M.Sc.; MBA) f\u00fcr \u00fcber 1.000 Studierende entwickelte er eine innovative e-Learning-Strategie. \/\/ Stand der Angaben: Ver\u00f6ffentlichungsjahr der Publikation",
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"2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b": "Blick ins BuchIn unserer reiz\u00fcberflutenden Welt sind wir t\u00e4glich von unz\u00e4hligen Werbebotschaften und -versprechen umgeben. Visuelle Unternehmens- und Produktlogos sollen dabei helfen, uns im Markendschungel zurecht zu finden. Oft gesehene Logos bekannter Marken erkennen wir wieder und assoziieren mit ihnen bestimmte Erfahrungen und Werte. Am liebsten konsumieren wir Produkte von jenen Unternehmen, denen wir vertrauen. Auch weil das Logo als Herzst\u00fcck des visuellen Erscheinungsbildes einer Organisation gilt, gibt es bei seiner Entwicklung viele Faktoren zu beachten. Der erste Teil dieser Arbeit stellt daher einen detaillierten Kriterienkatalog bereit, den die Autorin mithilfe von Fachliteratur und mehreren Interviews mit Logo-Experten erarbeitet hat. Der Katalog kann als Checkliste bei der Logo-Entwicklung dienen.Diese Arbeit widmet sich dar\u00fcber hinaus der spannenden Frage, ob sich die Qualit\u00e4t eines h\u00f6chst kreativen Prozesses wie dem Logo-Design messbar machen l\u00e4sst. Das Thema wird in der Fachwelt kontrovers diskutiert und vermutlich nie eine Einigung erzielen. Jedoch hat sich im Verlauf der Arbeit gezeigt, dass eine objektive Beurteilung solch kreativer Leistungen unter bestimmten Voraussetzungen m\u00f6glich ist. Im Anschluss an diese Erkenntnis hat die Autorin ein Instrument entwickelt, mit dem sich die Qualit\u00e4t eines Logos \u00fcberpr\u00fcfen l\u00e4sst. So ist es unter gewissen Bedingungen tats\u00e4chlich m\u00f6glich, eine verl\u00e4ssliche Garantie f\u00fcr gutes Logo-Design zu vergeben.Ziel des entwickelten Instruments ist es, Unternehmen, Agenturen und andere Kreative bei der Logo-Entwicklung zu unterst\u00fctzen.Felicitas Knapp hat ihr Bachelor-Studium \u201eJournalismus und Public Relations\u201c an der Westf\u00e4lischen Hochschule im Jahr 2012 abgeschlossen. Ihre Bachelor Thesis (\"Qualit\u00e4tsgarantie f\u00fcr Logo-Design?\", Steinbeis-Edition 2016) wurde am Institut f\u00fcr Journalismus und Public Relations als beste des Jahrgangs mit dem Studienpreis 2012 der Westf\u00e4lischen Hochschule gew\u00fcrdigt. Im Anschluss an ihr nachfolgendes Volontariat im Bereich \u00d6ffentlichkeitsarbeit studierte sie an der Hochschule der Medien in Stuttgart \u201eElektronische Medien\u201c mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation. \"Das Corporate Publishing der Zukunft\" ist ein Teilergebnis ihrer Master Thesis. Felicitas Knapp war von 2014-2017 Werkstudentin in der Steinbeis-Edition im Bereich Grafik\/Satz. \/\/ Stand der Angaben: Ver\u00f6ffentlichungsjahr der Publikation",
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